Review

Retrospektiv - Guillermo Steinbrüggen

Grafik / Plastik / Skulptur

In dieser Einzelausstellung zeigte die Galerie Kontapost Werke des Lübecker Bildhauers Guillermo Steinbrüggen - und führt durch ein ganzes künstlerisches Leben. Steinbrüggen, der 1952 im spanischen Vigo geboren wird, studiert in den 1970er Jahren Bildhauerei an der Hochschule der Künste Berlin. Ab 1985 in Lübeck, entwickelt er hier seine unverwechselbare Formsprache, in Stahl, Bronze und Stein.

Review

Muxarox - instagramme

Flüchtiges im Quadrat

In dieser Ausstellung widmete sich die Galerie Kontrapost dem Social-Media-Kanal Instagram und zeigte Fotos einer Instagrambloggerin, die sich Muxarox nennt.
Es sind sensible Beobachtungen der Außenwelt, die zwar einen persönlichen Bezug erkennen lassen, aber dennoch keine Nabelschau sind.

Mittige Formate: 20 x 20 cm, je 25 Euro. Seitliche Formate: 40 x 40 cm, je 65 Euro.

Linkes Format: 60 x 60 cm, je 85 Euro.

Formate: 60 x 60 cm, je 85 Euro.

 

Review 

Malerei von Lutz Bolldorf / Halle 

Am Freitag, den 11. 6. 2021, lud die Galerie Kontrapost ab 19 Uhr zur Vernissage ein!
Der Hallenser Maler Lutz Bolldorf zeigte seine expressiven, lebensfrohen Werke erstmals in Lübeck. Bolldorf, Jahrgang 1953, studierte an der renommierten Hochschule für Gestaltung Burg Giebichenstein, unter anderem bei Hannes H. Wagner. 
Lutz Bolldorf lebt und arbeitet in Halle. 

Review - janine Gerber


 Mit zwei ausdrucksstarken Großformaten sowie einer Serie von Janine Gerber feierte die Galerie Kontrapost ihre Wiedereröffnung! 

Review-Ausstellung im September

Rainer Bendfeldt & Anne von der Heyde

Plastiken / Bilder / Objekte

Am 11. September 2020 eröffnete eine neue Ausstellung mit Werken von Rainer Bendfeldt und Anne von der Heyde. Rainer Bendfeldt, Jahrgang 1950 und Halbnorweger, studierte Malerei und Bildhauerei an der HfBK Berlin. Bendfeldt arbeit mit unterschiedlichen Materialien: Öl, Aquarell, Pannesamt, Schokolade, Plexiglas, Styropor u.a., bleibt dabei meist ungegenständlich. Dennoch schafft er es, Emotionen, Erlebtes greifbar werden zu lassen. Er lebt und arbeitet in Lübeck und Hasselvika (Norwegen). Anne von der Heyde zeigte neue Bronze-Unikate.


Bildhauerin und Galeristin Anne von der Heyde und der Lübecker Maler Rainer Bendfeldt